Kulturwanderweg ViaUrschweiz

Der Kulturwanderweg ViaUrschweiz wurde 2018 eröffnet. Die ViaUrschweiz ist ein Wanderweg entlang historisch wertvoller Landschaften und Verkehrswege zwischen den Kantonen Uri und Nidwalden im Herzen der Schweiz. Der Weg verbindet den Urnersee mit dem Waldstätterweg am Vierwaldstättersee und führt durch Naturschutzgebiete, schützenswerte Landschaften sowie historisch bedeutungsvolle Orte. Der Weg is Teil des regionalen Wanderwegnetzes (Wegnummer … Weiter » „Kulturwanderweg ViaUrschweiz“

Naturpark Schaffhausen

Insgesamt 15 Gemeinden haben sich im Kanton Schaffhausen (13 Gemeinden) und Deutschland (2 Gemeinden Jestetten und Lottstetten) zusammengeschlossen und bilden als Regionaler Naturpark Schaffhausen eine Einheit. Die Hügel, die weiten Rebberge und Landwirtschaftsflächen, Wälder, die typischen Dörfer und der Rhein verleihen der Region und dem Park eine einzigartige Vielfalt. Der Regionale Naturpark Schaffhausen ist der … Weiter » „Naturpark Schaffhausen“

Das Haus der Natur

Die Region der Gorges de l’Areuse im Kanton Neuenburg ist ein wahres Paradies für den grünen Tourismus. Das Maison de la Nature Neuchâteloise (AMNN) hat sich zum Ziel gesetzt, den Respekt vor der Natur zu fördern und Strukturen zu entwickeln, die es ermöglichen, diesen Naturpark zu besuchen, insbesondere die Gorges de l’Areuse und die Creux … Weiter » „Das Haus der Natur“

The ViaUrschweiz

In 2018, the cultural hiking trail (Kulturwanderweg) ViaUrschweiz was opened. ViaUrschweiz is a hiking trail between the cantons of Uri and Nidwalden in the heart of Switzerland. It connects Lake Uri with the so-called Waldstätterweg on Lake Lucerne and leads through nature reserves and places of historical significance. The route is part of the regional … Read more » “The ViaUrschweiz”

Nature Park Schaffhausen

A total of 15 municipalities in the region of Schaffhausen (13 municipalities in the canton) and Germany (the two municipalities of Jestetten and Lottstetten) have joined forces in the Regional Nature Park of Schaffhausen (Der Regionale Naturpark Schaffhausen). The hills, the extensive vineyards and agricultural areas, the forests, the typical villages and the Rhine give … Read more » “Nature Park Schaffhausen”

The House of Nature

The region of the Gorges de l’Areuse in the canton of Neuchâtel is a real paradise for green tourism. The Maison de la Nature Neuchâteloise (AMNN) aims to promote respect for nature and to develop structures that make it possible to visit this natural park, in particular, the Gorges de l’Areuse and the Creux du … Read more » “The House of Nature”