Fondazione Majid

Ziel der Stiftung ist es, junge Künstler, Forscher und Erfinder zu fördern, zu unterstützen und zu belohnen. Die Projekte reichen vom künstlerischen bis hin zum wissenschaftlichen, humanistischen und ökologischen Bereich. Die Stiftung unterstützt durch finanzielle Beiträge, zugunsten von Einzelpersonen oder privaten Gruppen. Letztere schlagen direkt oder in Partnerschaft mit anderen gemeinnützigen Organisationen und/oder sozialen Unternehmen … Weiter » „Fondazione Majid“

Stiftung Garbald

Die Stiftung (Fondazione Garbald) verwaltet das kulturelle und bauliche Erbe der Familie Garbald und macht es der Öffentlichkeit zugänglich. Der Familiennachlass umfasst die Literatur von der Schriftstellerin Johanna Garbald-Gredig (alias Silvia Andrea, 1840-1935), das fotografische Werk von Andrea Garbald (1877-1958), die Familienbibliothek, die Villa Garbald und die spätmittelalterliche Hausruine Casnac. Die Villa ist heute ein … Weiter » „Stiftung Garbald“

Die schönsten Schweizer Dörfer

Der Verein hat zum Zweck Schweizer Gemeinden, die nach den Kriterien der Qualitätscharta als solche eingestuft sind zu schützen, zu fördern und zu koordinieren. Besonderheiten und Originalität dieser Dörfer werden somit aufgewertet. Seit 2017 ist der Verein Mitglied der Internationalen Föderation der “Schönsten Dörfer der Welt” und seit 2019 ist auch eine Gemeinde im Fürstentum … Weiter » „Die schönsten Schweizer Dörfer“

Fondazione Majid

The Foundation ((Fondazione Majid) aims to encourage, support and reward young artists, researchers and inventors  The projects range from the artistic to the scientific, humanistic and ecological/environmental fields. The Foundation supports by financial contributions, in favor of individuals or private groups. The latter propose projects directly or in partnership with other non-profit organizations and/or social … Read more » “Fondazione Majid”

Garbald Foundation

The foundation (Fondazione Garbald) in Castasegna/Bergell (canton of Graubünden) manages the cultural and architectural heritage of the Garbald family and makes it accessible to the public. The activities include the literature of the writer Johanna Garbald-Gredig (alias Silvia Andrea, 1840-1935), the photographic work of Andrea Garbald (1877-1958), the family library, the Villa Garbald, and the … Read more » “Garbald Foundation”

The most beautiful villages in Switzerland

The Association (Die schönsten Schweizer Dörfer) has the aim of protecting, promoting, and coordinating in a tourist network the Swiss municipalities that, meeting the criteria set out in the quality charter, are classified as such. Since 2017, the Swiss Association is a member of the International Federation of the “Most Beautiful Villages of the World” … Read more » “The most beautiful villages in Switzerland”